Skip to content Skip to footer
Search

Loading Results

Mag. Dr. Axel Thoß

Mag. Dr. Axel Thoß

Partner, PwC Legal*

Axel Thoß ist Partner bei PwC Legal Austria und verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in renommierten Rechtsanwaltskanzleien. Er war 5 Jahre als Universitätsassistent an der Karl-Franzens-Universität, Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht (Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. Bydlinski) tätig und leitete die Rechtsabteilung eines zum Red-Bull Konzern gehörenden Unternehmens. Er war zwei Jahre als Senior Compliance Officer eines weltweit agierenden Energieunternehmens für ein Pipelineprojekt in Deutschland, Österreich, Italien und Albanien verantwortlich. Axel Thoß berät in den Bereichen Dispute Resolution (Arbitration, Litigation), Insolvenz- sowie IT- und Datenschutzrecht. Er ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter und betreut in dieser Funktion namhafte Unternehmen insbesondere im Gesundheitsbereich.   

Beratungsschwerpunkte

 

Education

  • Dr.iur. | Rechtswissenschaften | Universität Rostock
  • Mag.iur. | Karl-Franzens-Universität Graz (Nostrifizierung)
  • Prädikatsexamen | Rechtswissenschaften | Universität Rostock