Dr. Florian Dollenz

Dr. Florian Dollenz

Manager, PwC Legal*

Florian Dollenz ist als Rechtsanwalt bei PwC Legal Österreich tätig. Er begann seine Karriere als Universitätsassistent am Institut für Unternehmensrecht und Internationales Wirtschaftsrecht an der Universität Graz. In der Folge war er für eine Wiener Wirtschaftskanzlei tätig. Seine Beratungspraxis umfasst die Bereiche Gesellschafts- und Stiftungsrecht, Unternehmensnachfolge, Umgründungen und Restrukturierungen, M&A sowie Kapitalmarktrecht. Florian Dollenz ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und veröffentlicht laufend zu aktuellen Themen. Darüber hinaus ist er regelmäßig als Vortragender in diesen Bereichen tätig.

Beratungsschwerpunkte

Education

  • Mag.iur. | Rechtswissenschaften | Karl-Franzens-Universität Graz
  • Dr.iur. | Rechtswissenschaften | Karl-Franzens-Universität Graz